Mein Praktikum als Mediengestalterin

Mittlerweile neigt sich schon die siebte Woche unseres USA-Aufenthaltes dem Ende zu. Dabei kommt es mir so vor als wären wir erst vor kurzer Zeit hier in Atlanta angekommen. Bereits seit über einem Monat sind wir schon in unseren Praktikumsbetrieben!

Ich persönlich darf mein Praktikum als Mediengestalterin bei der Werbeagentur
Public School im Herzen Atlantas absolvierten. Das Start-up ist vor ca. 2 Jahren als eine Tochtergesellschaft der weltweit tätigen Czarnowski Werbeagentur entstanden und hat sich auf ehr konzeptionelle Projekte, also Events oder Kampagnen, fokussiert. 

Viele bekannte Marken, vor allem auch aus Deutschland, gehören zum Kundenstamm, z.B. BMW, Mini Cooper, Mercedes Benz oder Toyota. Aber auch Kunden aus Atlanta, wie das Mercedes Benz Stadtion (Atlanta Falcons und Atlanta United), der Ponce City Market und viele gemeinnützige Projekte (z.B. die Giving Kitchen) werden von der Agentur betreut.

Im Folgenden will ich einfach ein paar Eindrücke aus einigen Projekten zeigen, an denen ich beteiligt war:

Ich finde es klasse, dass ich bei nahezu allen Projekten einmal mitarbeiten darf, somit habe ich viel Abwechslung und kann mit fast allen aus dem Team zusammen arbeiten. 

In meinem Ausbildungsbetrieb Bühring Werbeagentur in Erlangen (an dieser Stelle ganz liebe Grüße und ein riesiges DANKESCHÖN an meinen Chef Stephan Bühring!) entwerfe ich größtenteils Druckprodukte, was mir auch sehr viel Spaß macht. Die Projekte hier bei Public School sind also etwas ganz neues und spannendes für mich. Ich bin sehr froh über die Erfahrungen und Fähigkeiten die ich sammeln darf.

Das Agenturshooting

In meiner zweiten Praktikumswoche durfte ich sogar bei einem Fotoshooting dabei sein. An diesem Tag wurden alle Räumlichkeiten in meinem Praktikumsbetrieb fotografiert und ich hatte die Möglichkeit der Fotografin über die Schulter zu schauen. Es war sehr interessant zu sehen, mit wie wenig Equipment sie die Räume perfekt belichtet und welche Methode sie zum Fotografieren verwendet. Da ich an diesem Tag glücklicherweise die Firmenfarbe trug, konnten sie mich ein paar mal als Statistin gebrauchen. Das hat echt Spaß gemacht und ich finde die Fotos sind klasse geworden!

Photo Apr 09, 10 33 33 PMPhoto Apr 10, 2 31 35 AMPhoto Apr 10, 4 28 41 AM


Ein lustiger Abend mit meinen Kollegen

Diese Woche hatten wir unser „Spring Team Building Meeting“. Wir saßen gemütlich beisammen und verbrachten einen unterhaltsamen Abend bei JCT. Kitchen & Bar.

IMG_2249

Mein Fazit: super coole Agentur, super coole Leute und super coole Projekte!
Danke für die schöne Zeit bei euch. Ihr seid ein tolles Team – weiter so!

Liebe Grüße aus Atlanta,
Caro

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.