Savannah, ooh na-na

Freitag Mittag, Feierabend, starteten wir zu viert unseren Wochenendtrip nach Savannah. Zuerst einmal ein großes Dankeschön an die Gastmama Julie, die uns ihr Auto zur Verfügung gestellt hat. Nach einer vierstündigen Fahrt durch die pralle Hitze haben wir unsere Unterkunft erreicht. Nach dem Einchecken wurde von uns die River Street erkundet. Dort ließen wir uns in einem typisch southern Restaurant Burger und andere Spezialitäten schmecken. Um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, ging es noch auf eine Kugel Eis in einen der bekannten Candy Shops.

IMG_1282

Delfine am Tybee Beach

Am Samstag stand als erstes der Leuchtturm von Tybee Island auf dem Tagesprogramm. Anschließend haben wir am Strand unsere Zeit mit baden, Frisbee spielen und sonnen verbracht. Ein riesen Highlight war, als plötzlich vor Simone ein Delfin aus dem Wasser sprang. Dieser war mit einer Herde unterwegs, die tagsüber mehrmals am Strand vorbei schwamm. Sonnen gebrannt schlenderten wir am späten Nachmittag durch die Innenstadt und besuchten den ein oder anderen Shop. Aber besonders interessant fanden wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt, mit den alten Gebäuden. Zum Abendessen hatten wir uns einen Tisch in dem uns empfohlenen „Pirates House“ reservieren lassen. Unsere Erwartungen vom Essen wurden übertroffen und zur Nachspeise gönnten sich die Mädels noch einen „ultimate chocolate cake“. Somit verging ein gelungener Tag mit vielen schönen Erlebnissen und wir fielen alle erschöpft aber glücklich ins Bett.

Obwohl das Wetter für diesen Sonntag eher bewölkt angesagt wurde, entschieden wir uns dafür nochmals den Strand zu besuchen. Dort wurden wir dann freudig von der Sonne überrascht und genossen unseren letzten Tag am atlantischen Ozean.  Zwischendurch gönnten wir uns von der Sonne eine Pause und stöberten durch die „Beach Stores“. Vor der Rückfahrt kehrten wir noch bei einem mexikanischen Restaurant in der Mainstreet von Savannah ein.

Insgesamt war unser Eindruck von dem Ausflug einfach klasse! Vor allem bleiben uns die kunterbunten Candy Shops, in der schön angelegten Altstadt und die riesen Containerschiffe am Hafen in Erinnerung.

Danke für die einmalige Zeit, die wir zusammen genießen dürfen!

Sommerliche Grüße aus Savannah wünschen euch

Johannes, Max und Kati

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.