Mein Aufenthalt in Nashville

Es ist der 04.05.2018 und somit der Tag gekommen, an dem mein Gastvater und ich nach Nashville zu seinem Neffen fahren. Nashville ist die Hauptstadt des Bundesstaates Tennessee und wird auch als „Music City“ bezeichnet, da sie die Stadt der Countrymusic ist.

20180505_182741

Nach einer Reise von etwa zweieinhalb Stunden und keinerlei Verkehrsbehinderungen sind wir voller Vorfreude angekommen. Da es bei unserer Ankunft schon Abend war und wir viel zu besprechen hatten, beschlossen wir den ersten Tag in einem Restaurant ausklingen zu lassen, wo wir das anstehende Wochenende in einer gemütlichen familiären Runde planten.

Am nächsten Tag, den 05.05.2018, fuhren wir nach einem fantastischen Frühstück, das wir in einem bekannten Café bestellt haben, nach Downtown Nashville. Leider spielte das Wetter nicht mit und somit regnete es den ganzen Tag, was jedoch unsere gute Laune nicht negativ beeinflusst hat.

20180505_191826

Der Neffe von meinem Gastvater führte uns in der Innenstadt herum, wo er uns viele historische und stadtprägende Gebäude zeigte, wie zum Beispiel: den ersten Bahnhof der Stadt, das Ryman Auditorium oder das Eishockeystadium.

Nachdem wir die bedeutendsten Gebäude der Stadt gesehen haben, gingen wir am Broadway entlang. Währenddessen konnte man die unzähligen Pubs, Einkaufsgeschäfte, Werbeschilder und die einzigartige Atmosphäre der Stadt sehen und auf sich wirken lassen. Vor allem gefiel mir, dass in jeder Bar und teilweise in Geschäften Live-Countrymusik gespielt wurde. Somit konnte ich einen guten Eindruck und viele tolle Erfahrungen bezüglich der Countrymusik bekommen und sammeln, zumal diese Musikrichtung in Deutschland nicht sehr populär ist.

Nach der kleinen Führung sind wir zum Abendessen gegangen und ließen es uns gut gehen.

20180505_2046021.jpg

Am nächsten Morgen, den 06.05.18, fuhren mein Gastvater und ich in das Country Hall of Fame Museum, wo uns die Geschichte der Countrymusik und viele bekannte Country-Stars nahegebracht wurde. Man konnte die Originalinstrumente, Kleider und die Geschichten der verschieden Country-Stars und Bands ansehen. Zudem wurden auch verschiedene Tonstudios und personalisierte Autos der Stars dargestellt.

Nach dem zweistündigen Aufenthalt im Museum haben wir uns ein leckeres Mittagessen gegönnt, bei dem wir uns vom Neffen und seiner Frau verabschiedet haben.

Am frühen Nachmittag fuhren wir wieder nach Hause.

An dieser Stelle möchte ich mich bei jedem, der mir geholfen hat, diese neuen und spannenden Erfahrungen zu sammeln, ganz herzlich bedanken. Auch dieses ereignisreiche Wochenende bleibt in meiner Erinnerung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jan Gaertner

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.