Let´s Go Braves!

Niemals hätten wir gedacht, dass uns das noch in Atlanta passiert! 9° C und Regen! Das ist wirklich sehr ungewöhnlich, denn seit unserer Ankunft hatten wir es hier immer sehr warm und oft bis zu 30° C. Leider haben wir (Julia, Julie, Sammy – Gastomi der beiden, Sophia und Ich) uns bereits Karten für ein Open Air Baseball Spiel im Suntrust Park gekauft. Nach unserer Arbeit haben wir uns am Freitag direkt auf den Weg ins Stadion gemacht, um das Spiel der Atlanta Braves gegen die St. Louis Cardinals zu sehen.

 

Für uns alle war es das erste große Baseballspiel und natürlich sehr aufregend. Alleine das Stadion war schon einen Besuch wert. Jedoch war das Spiel an sich nicht so spannend und leider auch viel zu kalt für uns! Trotzdem ist es ein atemberaubendes Gefühl das amerikanische Feeling im Stadion live mitzuerleben und wir waren sehr froh diese Erfahrung gemacht zu haben. Lieber hätten wir aber noch ein Footballspiel der Atlanta Falcons gesehen. Jedoch ist dafür derzeit keine Saison.

Am Samstag ging es dann für mich und Carolin endlich in die CNN (Cable News Network) Headquarters. Dieser sehr bekannte US-amerikanische Fernsehsender wurde von Ted Turner gegründet und hat seinen Hauptsitz in Atlanta. Für mich war diese Tour natürlich umso spannender, da ich eine Ausbildung als Medienkauffrau in Deutschland absolviere und mich die Arbeit beim Fernsehen wirklich sehr interessiert.

GP5071237.JPGestartet wurde unsere Tour über die 62 Meter lange Rolltreppe, welche es als längste, freistehende Rolltreppe der Welt in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat. Wir hatten sogar Glück und konnten bei einer Livesendung von Weekend Express mit Lynn Smith zusehen und sie kurz persönlich kennenlernen. Es war toll dabei zu sein und einen Blick hinter die Kulissen bzw. einmal hinter die Kamera sehen zu dürfen.

Uns wurde außerdem ermöglicht den Controlroom zu besuchen, in dem man sich um Bild und Ton der verschiedenen Sendungen kümmert und Kontakt zur Moderatorin im Studio hält. Im Newsroom suchen die Mitarbeiter die besten Nachrichten für die Shows heraus und sortieren diese nach Ihrer Wichtigkeit. Auf unserem Weg dorthin haben wir noch zufällig die Moderatorin Fredricka Whitfield getroffen. Es war wirklich sehr beeindruckend, ein Medienunternehmen in dieser Größe zu besuchen und so viele verschieden Eindrücke zu erhalten.

Ich hatte wieder einmal ein wunderbares Wochenende in Atlanta und freue mich schon auf alle Weiteren die mich hier noch erwarten!

Ganz liebe Grüße,

eure Cindy

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.