Jetzt ist es soweit, um 14:55 Uhr haben wir zum ersten Mal kanadischen Boden betreten. Am Flughafen wurden wir herzlich von Humber-Mitarbeitern mit Willkommensschildern empfangen.
Nach einer kurzen Taxifahrt zum Campus-Gelände erkundeten wir unsere Collegezimmer. Eine kleine Erholungspause und schon ging es für die meisten weiter auf das Rib Fest in der Nähe. Dort verbrachten wir den restlichen Abend und spürten bereits den Amerikanischen-Flair.

Am nächsten Tag starteten wir mit einen gemeinsamen „Welcome Breakfast“, wo wir die anderen Teilnehmer zum ersten Mal kennenlernten. Bei wunderschönem Wetter wurden wir im Anschluss durch das Lake Shore Gelände geführt. Dort angekommen sahen wir das Highlight des Tages – die Skyline von Toronto.

Am Nachmittag ging es für uns Richtung Downtown Toronto mit dem Bus. Als erste Station unseres Trips besichtigten wir den Nathan Phillips Square, an dem wir die ersten Gruppenfotos gemacht haben.

Im Anschluss gingen wir zum Yonge & Dundas Square, wo wir uns in kleinere Gruppen aufteilten, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Wir freuen uns auf die kommenden Tage und erhoffen uns eine weiterhin schöne Zeit in Kanada!