Hallo zusammen,
Nach 2 Wochen auf dem „Georgia Piedmont Technical College“ ging es für mich mit dem Flugzeug ab nach Detroit, wo ich seit 6 Wochen bei meinen Gasteltern in Rochester Hills, einer sehr schönen Gegend, wohne. Neben Stephanie, Johannes und Jason bin ich damit nicht in Atlanta.
Detroit, auch für die meisten unter dem Namen „Motor City“ bekannt liegt im Bundesstaat Michigan. Dadurch ist es auch nicht schwer zu erraten, das die Firma bei der ich arbeite etwas für Autos produziert. „BOS Automotive“ ist eine deutsche Firma mit vielen internationalen Standorten und dem Hauptsitz in Stuttgart. BOS entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Systeme und Komponenten wie Sonnenschutzsysteme oder Gepäckraumabdecksysteme für nahezu alle Automarken.
Dort Arbeite ich im Test Lab und im Workshop, wo ich z.B. Testgeräte für Sonnenschutzsysteme baue. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und es ist interessant einen Einblick zu bekommen, welche Voraussetzungen selbst die kleinsten und scheinbar unwichtigen Teile bei einem Auto erfüllen müssen.
In Detroit war ich schon im GM Renaissance Center, dem höchsten Gebäude in Detroit. Von dort aus hat man den perfekten Blick über die komplette City und das durch den „Detroit River“ abgetrennte Canada.
Auch von mir nochmals DANKE an alle Beteiligten die das Projekt ermöglichen!!!
Freue mich jetzt noch auf meine letzten 4 Wochen bevor es nach hause geht.
Viele Grüße!
Marius