Samstag, 18. März
Als wir am Flughafen ankamen, wurden wir von Sabine Smith herzlich in Empfang genommen. Wir fuhren mit dem BOB zu unserem Hotel und sind anschließend mit unseren Peerbuddies in ein typisch amerikanisches Restaurant gegangen um uns kennenzulernen. Wir vestanden uns auf Anhieb sehr gut und hatten viel Spaß!
Sonntag, 19. März
Am Sonntag erkundeten wir die Umgebung rund um Atlanta. Wir besuchten wichtige Stellen im Leben von Martin Luther King Jr. und gingen zu Fuß durch eine Wohngegend mit künstlerischem Flair.

Foto von Tourguide Dan Tanner
Montag, 20. März
Unser erster Tag an der Kennesaw State University! How amazing! Gemeinsam besuchten wir unseren ersten Englisch Intensivkurs und unser Interkulturelles Training.
Dienstag, 21. März
Am Dienstag durften wir in zwei verschiedenen Gruppen Deutschkurse besuchen. Wir hatten viel Freude, den Studenten etwas über Deutschland erzählen zu können und entdeckten auch gleich viele Gemeinsamkeiten untereinander.
Mittwoch, 22. März
Am Mittwoch besuchten wir den Flughafen von Atlanta. Wir bekamen einmalige Einblicke in den Alltag des Flughafenpersonals. Das Highlight war der Tower des Flughafens. Von dort hatten wir einen 360 Grad Rundblick über das Gelände.