USA we are coming!

Das war unser Motto am 19.09. als wir uns bereits um 05:30 Uhr am Flughafen getroffen haben.

Nach ein paar Tränen (zumindest bei den Mädels) sind aber alle letztlich mit großer Aufregung durch die Sicherheitskontrolle zum Gate gegangen.

Der erste Flug startete um 07:30 Uhr zusammen mit einer riesigen Gruppe japanischer Urlauber, die so ziemlich das gesamte Flugzeug unterhalten haben. Von lautstarken Konversationen bis hin zum Verteilen von japanischen Süßigkeiten auch an uns war alles dabei und lenkte vom anfänglichen Abschiedsschmerz ab.

Der zweite Flieger war für alle ,trotz der langen Zeit, dann aber recht entspannt, denn das Flugzeug war nur zur Hälfte besetzt, daher konnten sich alle relativ „breit“ machen (sodass Chris eine ganze Reihe (4 Plätze) für sich allein hatte und dort mehr oder weniger bequem geschlafen hat).

Mit einem herzlichen Willkommen von Iris und Rebecca sind wir alle zusammen ins Hotel in Atlanta gefahren und anschließend auf das Rooftop des Apartmenthauses von Rebecca, um dort etwa abzuspannen und gleichzeitig auf das Kick-off- Event am nächsten Tag vorzubereiten.

Am Freitag hieß es dann für alle: früh aufstehen und schick machen!

Nach einer spannenden, etwas klapprigen MARTA- Fahrt (U-Bahn in Atlanta) ging es für uns zu unserem Meeting in die Metro Atlanta Chamber.

Hier wurden wir unter anderem vom Vorstand der Chamber begrüßt und hörten verschiedene Vorträge (z.B. vom Vice President von Hapag Lloyd). Nach einem kleinen Mittagsimbiss und einem Outfitwechsel ging es danach für uns auf eine dreistündige Stadtour zu Fuß durch Atlanta. Geführt von Dean, unserem Guide, wanderten wir durch große Hotels mit Innenbalkonen, besichtigten den Fernsehsender CNN und kletterten auf das Olympia– Wahrzeichen, um ein denkwürdiges Touri–Foto zu kreieren. 

Als krönenden Abschluss lud Iris uns auf Ihre Dachterasse ein, um den Abend mit Pizza, unterhaltsamen Gesprächen und einem fantastischen Sonnenuntergang ausklingen zu lassen.

Was für turbulente, lehrreiche Tage, wir freuen uns auf viele weitere!

Stay tuned!

Antonia & Louisa

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.