Nach einer erfolgreichen ersten Woche in Kennesaw bei unseren Gastfamilien und Betrieben, ging es für uns (Marco und Chris) am Samstag, den 28.09.19, nach Atlanta in die Innenstadt, um auf einem deutsch-amerikanischen Event das Programm der Joachim Herz Stiftung “Azubis in die USA“ zu vertreten.
Die Veranstaltung trägt den Namen ,,Wunderbar together / Germany and the U.S.“ und ist Teil einer großen Eventtour durch die verschieden Bundesstaaten von Amerika.
Es wird die amerikanisch-deutsche Freundschaft und Partnerschaft gefeiert, die mit den Jahren immer stärker und bedeutender wurde.
Wunderbar together hat es geschafft mehr als 350 Partner aus allen 50 Bundesstaaten zusammen zu bringen, um mehr als 2000 Events in lokalen Gemeinden zu veranstalten.
Viele deutsche Großunternehmen beteiligen sich das diesem Projekt und stellen sich mithilfe von Ständen den Besuchern vor Ort vor und veranschaulichen, wofür sie stehen und warum eine starke Partnerschaft zwischen Deutschland und Amerika wichtig ist.
Ausserdem wird deutsches Essen, als auch Bier angeboten, um den Besuchern ein kleines Stück deutsche Kultur mitzugeben.

Zusammen mit Iris Schultz, unsere wichtigste Ansprechpartnerin und Organisatiorin in den Staaten, stellten wir uns auf einer kleinen Bühne vor dem Publikum vor, sprachen über das Programm und vermittelten unsere ersten Eindrücke und Erfahrungen über das amerikanische Leben.
Auch andere Austauschschüler stellten sich vor.
Anschliessend informierten wir Interessenten und Besuchern an unserem Tisch über die Joachim Herz Stiftung und das Programm und beantworteten deren Fragen.
Alles in allem war es eine sehr gelungene interessante Veranstaltung, geprägt von netten Gesprächen und sympathischen Menschen und das alles mitten in der Großstadt Atlanta.