Von Anni
Wie schnell bereits zwei Wochen vergehen können und schon befinden wir uns in der dritten Woche. Die Zeit verging so rasend schnell und trotzdem ist so unglaublich viel passiert.
Zu Beginn, ich bin Anni und ich wohne in München, wo ich meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau mache. Hier in Atlanta darf ich als Intern in der „German American Chamber of Commerce of the Southern US“ (GACC South) mein 2-monatiges Internship absolvieren. In München arbeite ich bei der Messe München und habe bisher bei der Planung und Durchführung von Messen lernen können – hier in Atlanta darf ich nun bei Events der GACC South mithelfen und zusammen mit einer anderen Praktikantin das diesjährige Sommerfest planen und vorbereiten. Hierbei darf ich für die Mitglieder, die dieses Jahr eine „Milestone Anniversary“ haben, die Einladungen designen und an die jeweiligen Mitglieder versenden. Ich durfte letzte Woche bereits bei einem Stammtisch aushelfen, beidem sich viele Mitglieder der GACC South versammelt haben, um zu Networken und schon bald darf ich mit auf eine Messe und die GACC South dort repräsentieren.
In den vergangenen zwei Wochen haben wir unseren Atlanta City Pass abgearbeitet und waren im Coca-Cola Museum, im Aquarium und im Fernbank National Museum. Wir versuchen alle untereinander in Kontakt zu bleiben, denn als Interns und verstreut in ganz Atlanta, ist es leider etwas schwieriger sich jeden Tag zu sehen. Deshalb unternehmen wir auch wann immer wir können etwas miteinander.
Mein persönliches Highlight bisher – zwischen Kochabenden und Entdeckertouren durch Atlanta – war auf jeden Fall unser Mini-Roadtrip, wo uns Philipp in seinem ausgeliehenen Cabrio durch ganz Atlanta und Umgebung gefahren hat und wir somit viele Drehorte von The Walking Dead sowie Stranger Things erkunden konnten. Ich bin schon sehr gespannt wie sich meine Highlights die nächsten Wochen ändern werden, denn schon bald stehen unsere Trips nach Washington DC, New York City, Savannah und Orlando inkl. Disney World an!