Day of Service – Lasst uns etwas Gutes zurückgeben

 

Am Samstag war der bedeutende KSU Day of Service, welcher an der Kennesaw State University seit 4 Jahren eine Gelegenheit ist sich bei den örtlichen Gemeinschaften und Organisationen zu bedanken. Mehr als 500 freiwillige Studenten haben sich dieses Jahr zusammen gefunden, um den Organisationen ehrenamtlich bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Gemeinsam trafen wir uns am Samstagmorgen um gemeinsam zu frühstücken und gestärkt in den Tag zu starten. Als kleine Aufmerksamkeit für unsere ehrenamtliche Tätigkeit, bekamen wir ein Day of Service Shirt zuvor. Dieses Shirt konnten wir auch sehr gut gebrauchen, denn wir wussten noch gar nicht was auf uns zukommt.

Es war soweit, der Bus holte uns ab und fuhr uns zum wunderschönen Hof von Laura Mc Cullough welcher den Namen Alpha Equestrian Center Heaven’s Gate Therapeutic Riding trägt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diese Non-Profit Organisation umfasst therapeutisches Reiten zur Behandlung pädagogischer, rehabilitativer und sozial-integrativer Maßnahmen, die über das Pferd umgesetzt werden. Zielgruppe sind Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit körperlichen, seelischen und sozialen Entwicklungsstörungen oder Behinderungen. Wirklich eine sehr bewundernswerte Aktion!

Nach einer kurzen Einweisung ging es für uns auf die Pferdekoppel um die Zäune mit schwarzer Lackfarbe zu streichen. Die Pferde haben sich uns auch gleich angenähert als wir ihnen unser Handrücken zum Beschnuppern gegeben haben. Anschließend ging es ans Streichen der Zäune und dafür waren die neuen T-Shirts hervorragend, denn wir haben uns von Kopf bis Fuß mit schwarzer Farbe bekleckert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kein Problem, denn durch das schöne Miteinander und das sonnige Wetter, ist die Zeit bei Laura und den Pferden wie im Flug vergangen. Als die ehrenamtliche Zeit zu Ende war, sind noch einige Helfer ein bisschen länger geblieben, da das Streichen uns sehr viel Spaß bereitet hatte. Es blieb genügen Zeit sich mit den anderen Volontären über Sehenswürdigkeiten, die Region oder auch das deutsche Ausbildungssystem zu unterhalten. Nachdem wir unsere Wohltätigkeit beendet hatten, mussten wir uns die schwarze Farbe abwaschen. Leichter gesagt als getan, denn dieser Lack hält im Normalfall ewig auf den Zäunen genauso wie er auf unserer Haut hielt. Nach schrubben und kratzen haben wir es dann doch irgendwie geschafft den Großteil ab zu bekommen. Als Dank ermöglichte Laura uns die Gelegenheit den Pferden nahe zu sein und führte uns mit einer Hand voll Leckerli zu ihnen. Die Pferde bedankten sich als Zeichen mit einem Kuss. 

Wir sind dankbar für die tolle Zeit auf der Pferde Koppel und freuen uns etwas Gutes getan zu haben. Dieser Tag wird uns besonders in Erinnerung bleiben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Liebe Grüße
Bruna & Lorenz

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.