Update BOS Rochester Hills
Unser Praktikum bei BOS Automotive Products in Rochester Hills begeistert uns immer noch und wir fühlen uns langsam aber sicher ins Team integriert. Diese Woche haben wir begonnen ein neues Testsystem auf zu bauen.
Funktion des Tests war es, Kofferraumabdeckungen auf ihre Lebensdauer und Stabilität zu prüfen.
Nachdem wir unseren Prüfstand sorgfältig geplant hatten, ging es auch schon an die Konstruktion und Teilefertigung. Unser Konzept wurde unter dem Motto „Wiederverwendbarkeit“ der Komponenten und Materialen entwickelt. All unsere Bohrungen, Gewinde und Maße sind auf ein Standard zugeschnitten, sodass alle Komponenten mühelos getauscht und erneut verwendet werden können. Dies hat unsere abschließenden Modifikationen deutlich erleichtert. Anschließend wurden die Kofferraumabdeckungen 1000-mal bei verschiedensten Temperaturszenarien getestet und ausgewertet.
Ein weiteres Projekt, welches wir diese Woche weiterentwickelt haben, war unsere Testbaugruppe aus dem ersten Bericht.
Das vorhandene Messgerät konnte nur Augenblickswerte anzeigen.
Ziel der Messungen war jedoch, aussagekräftige Daten, sowie Kurven und Diagramme zu bekommen- also musste eine Lösung her. Nach einigen Diskussionen und Meetings wurde das Budget festgelegt. Das Ergebnis war eine Plug&Play-Platine, die über ein USB-Kabel mit einem Laptop verbunden werden konnte. Eine Software liest die Daten aus und wertet sie in einem Graphen oder Diagramm aus.
Wir freuen uns auf viele weitere spannende Herausforderungen!
Funkende Grüße aus Rochester Hills
Korbi, Max und Lenni