Nachdem wir am Freitag nach der wunderschönen Flughafen und Delta Tour in den Springbreak entlassen wurden, ist ein Teil von uns direkt am Flughafen geblieben um weiter nach Florida zu fliegen. Um genau zu sein, sind wir nach Orlando geflogen. Der andere Teil unserer Gruppe ist nach Savannah gefahren, um dort ein paar schöne Tage zu verbringen.
Am Samstag sind wir dann in die Universal Studios gegangen. Diese sind überaus empfehlenswert, da sehr viel mit neuester Technik gearbeitet wurde. Und dadurch richtig tolle Attraktionen gemacht wurden. Unter anderem mit den Themenbereichen: Harry Potter, Fast & Furious, Simpsons, Men in Black, Marvel. Am meisten hat uns allen die Nachbildung vom Harry Potter Schloss und der Winkelgasse gefallen, für alle Harry Potter Fans also sehr empfehlenswert!
Für den Sonntag hatten wir uns entschieden, an den Cocoa Beach zu fahren. Dort haben wir einen entspannten Tag verbracht, wobei jeder leider die Sonne unterschätzt hat. Obwohl wir uns alle eingeschmiert hatten mit Sonnencreme, hat jeder von uns einen Sonnenbrand bekommen, die einen schlimmer als die anderen. Trotzdem haben drei von uns dann noch beschlossen am Abend nach Orlando rein zu fahren um dort mit dem ICON Riesenrad zu fahren. Das hat sich auf jeden Fall auch sehr gelohnt. Man hatte eine wunderschöne Aussicht über komplett Orlando.
Am Montag sind wir ganz früh aufgestanden, damit wir die lange Fahrt nach Miami starten können. Nach ein paar Komplikationen an der amerikanischen Tankstelle, sind wir dann auch endlich in Miami angekommen. Dort hatten wir einen wunderschönen Tag und haben uns sowohl den Strand als auch die Stadt angeschaut. Nach einem langen Tag mit viel laufen, haben wir uns dann am selben Tag auch schon wieder auf den Rückweg nach Orlando gemacht.
An unserem letzten Tag von unserem kurzem Florida Trip sind wir ins Disney World gefahren. Leider war das der einzige nicht so schöne Tag in dieser Woche. Am Abend gab es dann ein wunderschönes Feuerwerk hinter dem Disney Schloss. Dabei haben sie eine riesige Animationen auf das Schloss projiziert, passend zu der Musik und dem Feuerwerk. Das haben sie richtig gut gemacht. Also hatten wir einen richtig schönen Abschluss für unseren kurzen Springbreak.
Am Mittwoch haben wir unser erstes NBA Spiel gesehen. Es spielten die Atlanta Hawks gegen die Philadelphia 76er. Wir hatten zwar Plätze die sehr weit weg waren, aber es war trotzdem sehr interessant, mal ein amerikanisches Basketball Spiel zu sehen. Die Atlanta Hawks haben gewonnen und weil die 76er zwei mal einen Freiwurf nicht getroffen haben, hat jeder in dem Stadion einen Chick-fil-A Gutschein bekommen.
Am darauffolgenden Tag haben wir den Atlanta City Pass bekommen. Dann haben wir gleich die Gelegenheit ergriffen und sind zum CNN Gebäude gefahren und haben dort eine Führung durch die Studios bekommen. Wir haben sogar eine Reporterin beobachten können die gerade Life im Fernsehen zu sehen war. Außerdem haben wir gelernt wie sie die Green Screens für den Wetterbericht benutzen und wie lange es braucht wenn es News oder Breaking News gibt. News brauchen circa 24 Stunden bis sie in den Nachrichten zu sehen sind, bei den Breaking News braucht das ganze nur 5 Minuten!
Nach der CNN Führung sind wir in das Georgia Aquarium gegangen. Als erstes haben wir uns dort die Seelöwen Show angeschaut. Dort haben sie auch auf das viele Plastik im Meer aufmerksam gemacht und erzählt was das Aquarium unternimmt um den Fischen im Meer zu helfen. Außerdem haben wir uns dann noch die Delfin Show angeschaut, das war auch richtig stark gemacht!
Diesen Freitag sind wir nach der Stadion Tour, in das High Museum of Art in Atlanta gegangen. Dort haben wir uns ein paar interessante Ausstellungen aus verschiedenen Ländern angeschaut. Zum Schluss durften wir uns sogar selbst künstlerisch betätigen. Danach sind wir dann auch noch auf das Sun Dial hoch gefahren und hatten von dort aus einen wunderschönen Blick auf den Sonnenuntergang.
Zum Abschluss dieser ereignisreichen Woche sind wir am Sonntag in die Historic Ebenezer Baptist Chruch gegangen, und haben uns dort einen wunderschönen Gottesdienst angeschaut.
von Stefanie Köhler