Ich bin nun seit 6 Wochen in Amerika und habe schon viele beeindruckende Orte besucht. Mein persönlich größtes Highlight war ein Kurztrip nach New York City mit Petra und Tobias. Die auch „Big Apple“ genannte Stadt besteht aus 5 Boroughs und liegt an der Ostküste der Vereinigten Staaten.

Das Empire State Building war unsere erste große Haltestation, welches mit einer strukturellen Höhe von 381 Metern bis 1972 das höchste Gebäude der Welt war. Nach einem kurzen Stopp an dem bekannten Flatiron Buildinig an der Kreuzung des Broadways und der 5th Avenue, ging es weiter zu einem Museum. The Metropolitan Museum of Art war unsere letzte Sehenswürdigkeit am ersten Tag in New York City. Es ist das größte Kunstmuseum der Vereinigten Staaten und besitzt eine der bedeutendsten kunsthistorischen Sammlungen der Welt.
Flatiron Building Empire State Building
Am zweiten Tag starteten wir bei regnerischem Wetter mit dem American Museum of Natural History. Es ist eines der größten Naturkundemuseen der Welt. Die Museumssammlung enthält über 33 Millionen Exemplare von Pflanzen, Tieren, Fossilien, Mineralien, Gesteinen, Meteoriten, menschlichen Überresten und menschlichen Kulturartefakten. Unser Weg führte uns zu einem sehr berührenden Ort, das 9/11 Memorial & Museum. Dies ist ein Mahnmal, das an die rund 3000 Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001 und des Bombenanschlages von 1993 auf das World Trade Center erinnert. Es befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen World Trade Centers im Süden Manhattans, das nach den Anschlägen als Ground Zero bekannt wurde. Unsere letzte Station an diesem Tag war der Times Square. Dieser ist Weltweit bekannt für seine zahlreichen Leuchtreklamen und befindet sich an der Kreuzung des Broadways und 7th Avenue.
Museum of Natural History 9/11 Memorial Times Square
Am dritten Tag führte unser Weg zum „Top of the Rock-Observation deck“, wovon wir eine gigantische Sicht über ganz Manhattan und den berühmten Central Park hatten. Sehr aufregend war die Circle Line Sightseeing Cruise. Eine längere Bootsrundfahrt, in der wir die Satue of Liberty, die Brooklyn Bridge und viele weitere beeindruckende Sehenswürdigkeiten von dem Wasser aus betrachten konnten.
Top of the Rock Brooklyn Bridge Statue of Liberty
Ein letzter Höhepunkt war der Besuch im Madame Tussaud´s, einem Wachsfigurenkabinett. Ausgestellt werden lebensnah nachempfundene Wachsfiguren von historischen Gestalten und Personen der aktuellen Zeitgeschichte (Sportlern, Schauspielern, Musikern, usw.).
Iron Man Hulk
Ein unbeschreiblicher Reisetrip ging zu Ende und ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Petra und Tobias für eine unvergessliche Zeit bedanken.

Liebe Grüße
Bianca